Balloonart - Competition in Florenz

Vom 18. - 21. April 2013 stand Florenz ganz im Zeichen der Sterne. Dies war das Thema zur BACI 2013 (Balloon Art Competition International), ein Ballon-Skulpturen-Wettbewerb, an dem ich teilnahm.

In 30 Stunden Arbeit pro Person in einem Team mit 9 Ballonkünstlern unter der künstlerischen Leitung von Alberto Falcone (CBA), haben wir eine wunderschöne Skulptur mit dem Titel  

"When you wish upon a Star"

gebaut und wir haben damit den

1.Platz

gemacht!!!

When you wish upon a star  

Makes no difference who you are  

Anything your heart desires

Will come to you.

 

In unserer Umsetzung ist dieser, mit vielen, vielen Wünschen vollgeladene, Stern auf die Erde herabgefallen und all die Träume und Sehnsüchte der Menschen rollen heraus und färben die Umgebung in eine farbenfrohe Landschaft.


Der Austausch mit anderen BallonkünstlerInnen hat mich sehr inspiriert und ich hab wieder viel dazugelernt und bin voller Euphorie beim Erschaffen neuer, wundervoller Werke.....

 

"When you wish upon a star" BACI 2013
"When you wish upon a star" BACI 2013